Blickwinkel

3 Fragen an…

Magdalena Erlacher – Ortsleiterin der Bauernjugend Algund


CIMG1853
Magdalena Erlacher  ist 22 Jahre jung und seit wenigen Wochen die neue Ortsleiterin der Algunder Bauernjugend. Magdalena besuchte die Hotelfachschule Savoy in Meran und arbeitet zur Zeit im Gastgewerbe. In ihrer Freizeit hilft sie tatkräftig auf dem elterlichen „Forsterhof“ und der dazugehörigen Pension mit.

BG online: Magdalena, wann immer es dir deine Arbeit erlaubt, packt dich das Fernweh. Du sagst, das nach Hause kommen ist dabei das Schönste. Da stellt sich die Frage: Was bedeutet Heimat für dich?
Magdalena Erlacher: Heimat bedeutet für mich der Ort, wo ich aufgewachsen bin, meine Familie, Freunde, das Dorfleben und die Berge. Ganz nach dem Spruch: „Die Heimat ist der Erde schönster Raum!“.

„BG“: Seit kurzem bist du Ortsleiterin der Bauernjugend Algund. Was ist dir besonders wichtig und was gefällt dir an der SBJ?
Erlacher: Mir gefällt der große Zusammenhalt innerhalb der SBJ und dass man dabei ständig neue Leute kennenlernt. Es ist schön, Bräuche und Traditionen zu bewahren und zu pflegen, und dabei immer auch „a Hetz und a Freid“ zu haben.

„BG“: Warum sind dir gerade Bräuche und Traditionen so wichtig?
Erlacher: Traditionen sind für mich wichtig, es sind die Wurzeln unserer Heimat. Tradition und Brauchtum sind ein Schatz welcher über Generationen überliefert und gelebt wurde. Ich würde es bedauern wenn man diesen kulturellen Wert und dieses Heimatgefühl nicht weitergeben würde.

BG“: Vielen Dank für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>