Kompanien

„Hebm oder gian“

LANA – Unter diesem Motto fand das traditionelle Frauenpreiswatten im Schützenheim Lana statt. Die Kompanie freute sich über das große Interesse der Damen.

2015_Lana_Frauenpreiswatten (1)
Voller Saal beim Frauenpreiswatten der Schützenkompanie Lana

Am 28. Februar 2015 veranstaltete die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana erneut ihr jährliches Frauenpreiswatten im Schützenheim. Wieder einmal wurde durch die hohe Teilnehmerinnenzahl bestätigt, dass diese Veranstaltung ein gern besuchtes Ereignis ist.
Mit 76 Spielerinnen wurde den ganzen Nachmittag „gebotn, gheb und gongen“. Die Sieger wurden in vier Spielen nach dem Punktesystem ermittelt.

Der Hauptpreis ging an Thea Mair  und Rosa Holzner. Sie erhielten jeweils ein Weingläser-Set mit Dekantierflasche, welche filigran mit Tiroler Adler verziert worden waren.
Den 2. Platz erspielten sich Oberhofer Annemarie und Gamper Karoline. Auf Platz 3 folgten Spechtenhauser Marialuise und Rainer Gabi.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Jungschützen beteiligten sich an diesem Nachmittag mit ihrem Kaffee- und Kuchenverkauf.

Die Kompanie bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen. Ein großer Dank gilt ebenso den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung.

2015_Lana_Frauenpreiswatten Sieger Thea Mair Rosa Holzner
Die stolzen Siegerinnen: v. l.: Hauptmann Andreas Pixner, Thea Mair, Rosa Holzner, sowie Ehrenhauptmann Eduard Graber

 

Fotos: SK Lana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>